zum Inhalt springen

Wissenschaftliche Fachtagung "Energie + Gebäudetechnik 2014"

Schaffen wir die Energiewende tatsächlich? Welche Rolle werden die konventionelle Energieerzeugung und die regenerativen Energien im Kontext der Zielstellung spielen? Was besagen die Netzentwicklungspläne für Strom und Gas, wie steht es um die Versorgungssicherheit? Und schließlich wär da noch der Verbraucher! Was muss er dafür bezahlen? Was kann er tun, um energieeffizient zu sein bzw. zu bleiben? Überall nur Fragen, zielführende Antworten gibt es bisher nur wenige – oder?

Die Fakultät Maschinenbau und Energietechnik der HTWK Leipzig veranstaltet gemeinsam mit namhaften Kooperationspartnern die 9. Fachtagung unter dem Leitthema:
„Energiewende in Deutschland - Technische Innovation, Versorgungsstabilität, Wirtschaftlichkeit“
mit den Schwerpunkten

  • Innovative Lösungen bei der Versorgung mit Gas, Fernwärme und Wasser  
  • Energieeffiziente Gebäude in der Einheit von Bausubstanz und Gebäudetechnik
  • Das vernetzte Haus(Medien im Gebäude), insbesondere mit Regenerativen Energien
Letzte Änderung: 29.2.2016
Logo: Member of European University Association   Logo: Zertifikat seit 2010 audit familiengerechte hochschule   Logo: Mitglied des Best Practice-Clubs Familie in der Hochschule   Logo: Deutschland STIPENDIUM wir sind dabei   Logo: WELTOFFENE HOCHSCHULEN – GEGEN FREMDENFEINDLICHKEIT   Logo: Metropolregion Mitteldeutschland