zum Inhalt springen

Bleibende Eindrücke gewonnen

23.04.2012, Verfasser: Pressestelle

Reges Interesse am Hochschulinformationstag: Zahlreiche Besucher kamen am Samstag in die HTWK Leipzig, um sich über die unterschiedlichen Angebote zu informieren. Alle wollten die unterschiedlichen Studiengänge und Angebote der Fakultäten kennen lernen. Schnuppervorlesungen boten Gelegenheit, Eindrücke vom Hochschulalltag zu gewinnen, und Neugierigen wurden in den geöffneten Laboren alle Fragen von Maschinenbauinformatik bis Nachrichtentechnik beantwortet. An den Informationsständen im Geutebrück-Bau gab es Informationen zu Themen wie „Studieren mit Kind“ oder „Studieren im Ausland“ und gleich nebenan Fußballroboter zum Anfassen. Die Vielfalt der Medien zeigte sich bei den Rundgängen durch das Medienzentrum, angefangen im Drucksaal bis hin zum Fernsehstudio. Die Besucher haben von diesem Tag sicher bleibende Eindrücke mitgenommen und für alle engagierten Beteiligten war dieser Samstag ein schöner Erfolg.

Logo: Member of European University Association   Logo: Zertifikat seit 2010 audit familiengerechte hochschule   Logo: Mitglied des Best Practice-Clubs Familie in der Hochschule   Logo: Deutschland STIPENDIUM wir sind dabei